Home arrow Kombi arrow Konzertarchiv arrow Details
» Main Menu
Home
Kombi
Bands
Label
Studio
D.I.Y. / Projekte
» Search


!!! Erinnerungen, Reviews (auch aus dem Netz), Fotos bitte direkt an kombi@eastcore.de an uns oder über dieses dieses E-Mail-Formular an uns schicken, es wird alles brauchbare veröffentlicht, vielen Dank !!!


07.02.2008
Thursday | Konzert
METROSCHIFTER, STATICS, TINY GHOSTS

Location: Kombi Nünchritz (Veranstaltungen: aktuell | verpasst)

METROSCHIFTER (USA)
1994 gegründet, seit 2000 mehr oder weniger auf Eis gelegt, sind METROSCHIFTER aus Louisville, Kentucky jetzt wieder da und zum ersten Mal seit 1999 wieder in Europa unterwegs. Zu Zeiten, als Emocore noch für etwas anderes stand als heute, als Post-Hardcore noch eine Bedeutung hatte, da waren METROSCHIFTER schon eine Ausnahme unter ähnlichen Bands. Die Musik, das Artwork, bekloppte Ideen wie eine neue Platte nicht selbst, sondern von anderen Bands (THE GET UP KIDS, BURNING AIRLINES, THE PROMISE RING, THE ENKINDELS, REFUSED, JOAN OF ARC und ELLIOTT) einspielen zu lassen oder die Ankündigung einer Nachfolge-Band mit ganz anderen Leuten hoben die Band um Scott Ritcher schon immer von der Masse ab.
http://www.myspace.com/metroschifter

STATICS (Leipzig)
Punk wie er sein muss. Geht fluffig ins Ohr und will nicht wieder raus. Ganz große Leipziger Schule!

TINY GHOSTS
Wahrscheinlich die unterbewerteste Band aus unserer Gegend! Du hörst gern HÜSKER DÜ, WIPERS und SOCIAL DISTORTION? Ein unbedingtes Muss für alle Menschen mit Liebe zur Melodie und zum Punk. Hier hört man an den Instrumenten einschlägige Musikanten, die u.a. schon mit FH72 Hardcore-Geschichte geschrieben haben, als der Großteil unserer Besucher noch in die Windeln gemacht hat.