Home arrow Bands arrow Fireaaamd
Main Menu
Home
Kombi
Bands
Label
Studio
D.I.Y. / Projekte
Search
<< FIREAAAMD >>
hardcore/punk since 2000 from Riesa (formerly)

Bandinfo:


fireaaamd_bandfoto_klein.jpgim jahre 2000 trafen zwei irotragende trunkenbolde in der idyllischen umgebung von riesa, um den wohl besten streich ihres lebens aus zu hecken.die beschallung ihrer mitmenschen mit ohrenbetäubenden, süffig, würzigem stärnipunkrock. der plan war fast perfekt, aber ein drumer war mindestens noch erforderlich. mört’n hat nach der ersten probe das handtuch gewurfen schade.mit peter & haacki an bord sollte es endlich so weit sein doch haack verwechselte „de schiessbude“ mit seiner freundin und anstatt mal richtig die sau raus zulassen hat er das teil eher gestreichelt. peter wollte oder konnte nicht ohne haack.da musste wohl schnell ein trinkfester ersatz gefunden werden und den hatten wir mit beatle.zwei stärnis und der viervierteltakt saß, sein adoniskörper und die dazugehörigen muckis waren eine gute vorraussetzung für schnellen pogopunk. spätestens nach dem ersten und wirklich ohrenbetäubenden gig (her öffentliche probe mit aushilfsbassisten der das erste mal mit uns spielte) wurde uns klar jetzt musste einer für den viersaiter her. den platz füllte bohmi aus der mit seinem aussehen und mit seiner fingerfertigkeit bestimmt das ein oder andere weiblichegeschöpf beeindruckt. es ist geschaft im mai 2000 gründete sich fireaaamd seit dem rockt bohmi dem viersaiter, beatle ballert auf der schiessbude, eric sägt sich mit der klampfe ins hirn, brüllen und greichen wird fish überlassen. die ersten konzerte die ersten zwei aufnahmen waren von alkoholexzessen geprägt das half zwar den anfänglichen plan zu erfüllen die mitmenschen mit ohrenbetäubendem, süffig, würzigen stärnipunkrock zu beschallen, aber die persönlichen musikalichen anforderungen stiegen.also begab man sich in den proberaum und versucht ein gut klingendes produkt auf der split lp mit mind the gap präsentieren zukönnen.
und tschüß

Besetzung:

  • Fish - Vocals & Guitar
  • Eric - Vocals & Guitar
  • Bohmi - Bass Guitar
  • Beatle - Drums

Kontakt:



Hörprobe (MP3): Fotos/Logos:

 
< zurück   weiter >