Home arrow Label arrow KALTFRONT - Live '88
Main Menu
Home
Kombi
Bands
Label
Studio
D.I.Y. / Projekte
Search
discography_01k.jpgKALTFRONT | Live '88

12" (2000 | eastcore Rec. 01, in Co-Produktion mit Rundling)

Tracklist:
  1. Mädchen
  2. Winter
  3. Sex and Violence
  4. Auf der Suche
  5. Totentanz
  6. Kriegslied
  7. Niemandsland
  8. Enjoy Yourself
  9. Schwarzer Schatten
  10. Ich will alles
  11. Rudi
  12. Zugabe
discography_01g.jpg

Mehr Infos:

Presse: 

Das sympathische, kleine Rundling Label hat sich mit diesem Release der Vergangenheitsbewältigung in Sachen DDR-Punk angenommen. KALTFRONT zählten neben SCHLEIMKEIM und MÜLLSTATION wohl zur Speerspitze der Bewegung, bei der es wahrlich um mehr ging als um perfektes Musizieren und gute Aufnahmetechniken. Auf dieser dickvinyligen Platte finden wir ein Konzert aus dem Jahre 1988, was die Band in "Onkel Tom's Hütte" gab.

Geboten wird authentischer Deutschpunk, der in der heutigen Zeit sicher etwas antiquiert wirkt, aber dennoch - und das nicht nur im Osten der Republik - einige Freunde finden wird. Wer nach den ganzen "Sicher gibt es bessere Zeiten..." - Samplern noch nicht genug Punk-Geschichtsunterricht bekommen hat, kann versuchen, ein legendäres, verbotenes Punk-Konzert aus dem Arbeiter- und Bauernstaat in mit dieser Platte in seinem Wohnzimmer nachzuspielen. Man sollte aber schon Freund dieser Zeit/Musik sein, um Spaß an dieser LP zu haben.

(Abel/Ox-Fanzine)

 
< zurück