Home arrow Bands arrow Shut The Fuck Up!
Main Menu
Home
Kombi
Bands
Label
Studio
D.I.Y. / Projekte
Search
logo_shutthefuckup.gif<< SHUT THE FUCK UP! >>
hardcore/punk from Riesa/Nuenchritz/Leipzig (2004 - 2006)

Bandinfo:


SHUT.THE.FUCK.UP! spielten ihr erstes Konzert am 14.4.2004 in der Kombi zu Nünchritz. Musikalisch dreht sich bei dem Quartett alles um „Alte Schule“ und die 1 Minuten Marke. Kurz um, die Band spielt Stop & Go Hardcore-Punk-Attacken ohne Schnörkel und Gefrickel. Intelligenter Name - intelligente Musik eben.

Wer hier auf Innovation oder Kreativität hofft liegt falsch. SHUT THE FUCK UP! heißt das ganze und so soll’s auch klingen: schnell, prägnant, kurz und auf den Punk(t) gebracht.

Textlich geht es größten Teils um das „Übliche“. Die Band weiß wen und was sie nicht mag. Hier wird fleißig angepisst, von der großen Politik über Szenemief bis hin zu alltäglichen Scherereien wie Lohnarbeit oder dem Discoproll von nebenan bleibt nichts verschont.

Im Juli ’04 stieg Reiti, der bisherige Bassist aus, da er sich mit seiner anderen Band (The 4 Sivits) völlig ausgelastet fühlte. Daraufhin wurde über den Sommer eine Pause eingelegt und Frank am Bass angelernt.

Trotz des kurzen Bandbestehens gibt es bereits seit April ’04 ein 5 Songs umfassendes Demo. Im Februar ’05 enterte die Band das Eastcore  Studio erneut  um in Zusammenarbeit mit Mike D, der auch schon das Demo aufgenommen und abgemischt hat, 10 Songs einzuspielen, welche seit dem 07. 10. 2005 bei Marker Records als „selftitled“ 12“ erschienen sind.

Seit April 2004 wurden zirka  70 Konzerte gespielt und 350 Demos verkauft.

Am häufigsten tritt Shut the Fuck Up mit den befreundeten Bands The Tangled Lines, Short Fuse und Skräck auf, teilte sich aber auch schon mal die Bühne mit  Bands wie den Spermbirds, Strike Anywhere, Amulet, Endstand, Dead Stop, Dean Dirg, Municipal Waste, VitaminX, The Rites, Bones Brigade, Direct Control, The Now Denial, Oi Polloi, DFA, Bombenalarm……..bla…bla……


Besetzung:

  • Dave - Vocals
  • Karsten - Guitar
  • Frank - Bass
  • Ulle - Drums

Kontakt:

  • E-Mail (1):   (Dave)
  • E-Mail (2): (Frank)
  • Web: http://www.eastcore.de/stfu
  • MySpace: http://www.myspace.com/xstfux


MP3s (s/t 12" von 2005):

MP3s (Demo von 2004):

Fotos/Logos: 



Aktuelle Shows:
 
< zurück   weiter >